Buchwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Robert Galitz

Studium / Ausbildung:

1977 - 1984 Studium der Neueren Deutschen Literatur, Philosophie, Physik und Theaterwissenschaft in München und ab 1979 in Hamburg mit den Zusatzfächern Linguistik und Mediaevistik. 1984/85 Promotion zum Dr. Phil. über Lesegesellschaften im 18ten Jahrhundert.

 

Berufliches:

1985 Lektor im Hamburger perComp-Verlag, Fachverlag für Computer und elektronische Kommunikation. 1986 gründete er zusammen mit Peter Dölling den Dölling und Galitz Verlag. Dort verlegte er mehr als 600 Bücher zu Kunst, Architektur, Judaica und Literatur. 2003 gründete er zusammen mit Kurt Kreiler den mOcean OTonVerlag. Dort entstanden u.A. Höreditionen mit Originaltönen von Benn, Canetti, Schwitters, Fichte und Kamphoevener bei Zweitausendeins. Daneben Filmeditionen für DIE ZEIT und Filmproduktionen wie die Biografie über Helmut Schmidt für die ZEIT. Entwickelt seit 2010 zusammen mit Uwe Naumann die Enriched E-Books der Rowohlt-Verlage.

 

Kontakt:

www.dugverlag.de
Facebook: dugverlag
E-Mail: robertgalitz@mac.com