Buchwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Martin Fuchs

 

Lehrtätigkeit

Seminarschwerpunkte: Usability, wahrnehmungs- und gestaltpsychologische Grundlagen im Screendesign, Texten für digitale Medien, Bewertungskriterien für Websites, SEO

 

Berufliche Tätigkeit

seit 05/05 Projektleiter und Verantwortlicher für Werbung online beim Oldenbourg Wissenschaftsverlag, München und Akademie Verlag, Berlin.

01/05 - 04/05 E-Mail-Marketing Manager beim Max Hueber Verlag, Ismaning.

03/04 - 12/04 Volontariat beim Max Hueber Verlag, Ismaning

1998 bis 2004 Freelancer in den Bereichen New Media Consulting, Webdesign und Webpublishing

09/96 - 08/98 Mitbegründer und Gesellschafter der Onyx Medienvertriebs GbR.

 

Akademische Ausbildung

Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Markt- und Werbepsychologie und Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

 

www.martin-fuchs.com